Die Farm Unser Team Monatsprogramm Angebote Kooperationen Fotoalbum Termine Spenden Projekte Öffnungszeiten Anfahrt/Lageplan Kontakt Impressum Disclaimer Links
Startseite Die Farm

Die Farm


Unsere Tiere Verein Leitgedanke Farmgelände Gebäude Presse Vermietung

Seitenübersicht Impressum Kontakt Disclaimer Links

Die Farm

Informationen zum Verein

Die Kinder- und Jugendfarm

Die Kinder- und Jugendfarm Zuffenhausen ist eine pädagogisch betreute Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Stuttgart.
Hier haben die Kinder und Jugendliche die Möglichkeit einen natürlichen und verantwortungsbewussten Umgang mit Mensch und Tier zu erleben, Handwerkliches Geschick zu sammeln, sowie Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Die Hauptzielgruppe der Kinder- und Jugendfarm sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren, aber auch Kinder unter 6 Jahren oder junggebliebene Erwachsene sind gern gesehene Gäste. Außerhalb der Öffnungszeiten bietet die Farm Kooperationen mit Schulen und Kindergärten an.

Träger der Kinder- und Jugendfarm Zuffenhausen ist ein gemeinnütziger Verein. Zur Unterstützung wird dieser von der Stadt Stuttgart finanziell bezuschusst, er ist aber auch auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen.

Alle wichtigen Informationen finden sie in unserer Elterninformation [2.610 KB]