Die Farm Unser Team Monatsprogramm Angebote Kooperationen Fotoalbum Termine Spenden Projekte Öffnungszeiten Anfahrt/Lageplan Kontakt Impressum Disclaimer Links
Startseite

Startseite


Die Farm Unser Team Monatsprogramm Angebote Kooperationen Fotoalbum Termine Spenden Projekte Öffnungszeiten Anfahrt/Lageplan Kontakt Impressum Disclaimer Links

Seitenübersicht Impressum Kontakt Disclaimer Links

Willkommen

Ein Weihnachtsgeschenk für die Farm:

Auf der Mitgliederversammlung am 12.12.17 hat sich ein neuer Vorstand gebildet, der die Farm weiterführen wird.

Torsten Ströbele von den Stuttgarter Nachrichten berichtete am 14.Dezember:

Ein neues Vorstandsteam will die Jugendfarm retten

Stuttgart-Zuffenhausen - Die Jugendfarm Zuffenhausen bleibt erhalten. Der Fortbestand ist vorerst gesichert. Lange Zeit sah es so aus, als müsste die Einrichtung schon Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres schließen. Der Grund: Nach dem Rücktritt des gesamten Vorstandes des Farmvereins (wir berichteten) schien es keine Nachfolger zu geben und somit auch keinen Träger mehr für die Einrichtung. Doch am Dienstag erklärten sich im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gleich vier Jugendfarm-Freunde bereit, einen Posten im Vorstand zu übernehmen.
Mit dabei: Ioannis Kyrkos, Fachbereichsleiter Jugendfarmen bei der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft. Der neue Kassier lebt in Nürtingen. Aber warum engagiert er sich in Zuffenhausen? „Es ist wichtig, dass die Jugendfarmen weiter bestehen. Für dieses Ziel muss man alle Optionen in Betracht ziehen“, sagte Kyrkos bei seiner Vorstellung. Das sah sein Chef, der Geschäftsführer der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft, Sieghard Kelle, genauso: „Wir haben ein großes Interesse, dass die Zuffenhäuser Jugendfarm weiter besteht. Das Entwicklungspotenzial an dieser Stelle ist sehr groß.“ ...
...mehr lesen...

Aktuelles

Was macht Ihr Kind in den Ferien??? - Ferienbetreuung auf der Kinder- und Jugendfarm Zuffenhausen:
wir bieten verschiedene Betreuungsformen an. mehr Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier
Sichern Sie sich schnell die begehrten Plätze!!!
***
Wie geht es weiter mit der Farm und dem Neubau???
mehr Info's gibt es hier
***
2 500 Euro für das neue Farmhaus: Am 14. Oktober liefen ca. 3000 Mitarbeiter der Firma Porsche mehr als 26 000 Runden über das Werksgelände und dabei kamen rund 180 000 € für den "guten Zweck" zusammen... zum Artikel [778 KB]
***
Unsere Farm in der Presse
***

Aufruf!
Fleißige Helfer gesucht!

Für die künftigen Aufgaben auf der Kinder- und Jugendfarm Zuffenhausen, wie zB. den Neubau des Farmhauses oder die Weiterentwicklung hin zu einer familienorientierten Cityfarm, aber auch für die Versorgung und Pflege der Tiere, suchen wir dringend motivierte Helfer/innen, die den Verein und die pädagogischen Mitarbeiter/innen unterstützen.
Außerdem suchen wir Menschen, die sich schon immer im Verein und vor allem im Vorstand engagieren wollten!

Bitte helfen Sie mit, die offene Kinder-und Jugendarbeit zu stärken und das vielfältige Angebot der Kinder-und Jugendfarm Zuffenhausen auch weiterhin zu sichern!

Kontakt: Stefan Siegle unter 0711 - 82 53 81 oder unter jugendfarm-zuffenhausen@gmx.de
***
Stellenangebote
***
Neubau
***