Die Farm Unser Team Monatsprogramm Angebote Kooperationen Fotoalbum Termine Spenden Projekte Öffnungszeiten Anfahrt/Lageplan Kontakt Impressum Disclaimer Links
Startseite Die Farm Jugi- Blog und Gästebuch Jugi Blog

Die Farm


Unsere Tiere Verein Leitgedanke Farmgelände Gebäude Presse Vermietung Jugi- Blog und Gästebuch

Jugi Blog Gästebuch Downloads für Euch



Jugi Blog

Donnerstag, 2. April 2020 - 10:48 Uhr
was zum Spielen - nicht nur für draussen

heute gibt's für Euch eine Anleitung zum Selberbasteln: Kinetischer Sand Probiert's mal aus! Stöbert im Downloadbereich oder klickt hier auf die Überschrift dieses Beitrags. Viel Spass!

Donnerstag, 2. April 2020 - 10:45 Uhr
Weiter geht's mit dem Jugi-Quartett

Weiter geht's mit dem Jugi-Quartett: heute bekommt ihr Teil 4 zum Gestalten. Die letzen beiden Teile bekommt nächste Woche

Donnerstag, 2. April 2020 - 10:41 Uhr
Die Lernblätter für die 2. Reitprüfung sind da!!!

Wir haben Euch neue Lernblätter für die 2. Jugi-Reitprüfung in den Downloadbereich gestellt. Diesmal gibt es Blatt zum Thema Sattel & das Satteln und ein Blatt zum Thema Trense und das richtige Auftrensen. Viel Spaß beim Lernen!

Dienstag, 31. März 2020 - 10:19 Uhr
Von Grasköpfen und Kresseköpfen…

Ihr habt Lust etwas zu pflanzen? Schaut Euch mal diese lustigen Köpfe an, die ihr aus alten Socken oder Feinstrumpfhosen basteln könnt. Mit Grassamen oder Kressesamen bekommen sie dann ganz schnell grüne Haare. Die Anleitung mit mehr Bildern findet ihr in unserem Downloadbereich (oder auf die Überschrift klicken)

Dienstag, 31. März 2020 - 10:08 Uhr
Was machen denn eigentlich unsere Möhren und Gurken?

Erinnert ihr euch noch an den Sa 14.März? Da haben wir gemeinsam Samen für Gurken, Möhren, Radieschen, Salat usw. in kleine Töpfchen gepflanzt, die wir dann in unser Hochbeet umsetzen wollen, wenn sie groß und stark genug sind. Im Moment stehen sie noch in unserem Gewächshaus, aber es hat sich in einigen Töpfchen schon etwas getan. Schaut selbst in unsere Fotogalerien (oder klickt hier auf die Überschrift). Vielleicht habt ihr ja auch Lust, zu Hause auf der Fensterbank kleine Gemüsepflanzen für unser Hochbeet heranzuziehen, die wir dann gemeinsam ins Hochbeet setzten können?
Wenn ihr jetzt Lust auf „gärtnern“ bekommen habt: schaut Euch mal die Anleitung für Kresseköpfe oder Grasköpfe im nächsten Beitrag an, die man mit wenig Material zu Hause basteln kann.

Ältere Beiträge

Anmelden