Jugi- Blog und Gästebuch Downloads Die Farm Unser Team Monatsprogramm Angebote Galerie Kooperationen Termine Spenden Projekte Öffnungszeiten Anfahrt/Lageplan Kontakt Impressum Disclaimer Links
Startseite

Startseite


Jugi- Blog und Gästebuch Downloads Die Farm Unser Team Monatsprogramm Angebote Galerie Kooperationen Termine Spenden Projekte Öffnungszeiten Anfahrt/Lageplan Kontakt Impressum Disclaimer Links



Willkommen

News

***Achtung NEU***Achtung NEU***Achtung NEU***Achtung NEU***
Die Corona Verordnung für Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit wurde angepasst:
Da wir uns aktuell in der Alarmstufe befinden, macht die 2G-Regelung auch vor unserer Einrichtung nicht halt.
Ab sofort ist Erwachsenen der Besuch der Farm nur mit den entsprechenden Nachweisen der 2G Regelung (Geimpft oder genesen) möglich.
Für Kinder gilt nach wie vor die 3G-Regelung (geimpt-getestet-genesen)
*
Was ist los in den im Dezember?:
hier geht's zu unserem Monatsprogramm [135 KB]

***
Aktuelle Regelungen für den Farmbesuch (Stand 23.11.2021)
*
Wer darf kommen?

Alle Kinder von 6 bis 14 Jahren dürfen (nach von uns bestätigter Voranmeldung) kommen. Achtung!!! Die Plätze sind begrenzt, meldet Euch also rechtzeitig an !!!
Familien mit Kindern unter 6 Jahren: siehe weiter unten
*
Anmeldung:
per email (jugendfarm-zuffenhausen@gmx.de), Telefon (0711-825381) oder WhatsApp (01573 8589115)
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Jede Anmeldung gilt für den ganzen Tag. Es gibt kein "One out - one in" oder "wir möchten uns nur mal kurz umschauen" Falls es noch freie Plätze gibt, ist auch eine spontane Anmeldung am Tor möglich.
*
Testpflicht: BEI UNS GILT die 3G-REGEL für Kinder, für Erwachsene gilt 2G !!!

da Schulkinder in der Schule regelmässig getestet werden, ist hier der Schülerausweis oder der Nachweis vom Test an der Schule ausreichend. ACHTUNG: in den Ferien gilt dies nicht. Grundschulkinder dürfen durch die Eltern getestet werden, ältere Kinder und Jugendliche müssen einen Testnachweis eines Testzentrums vorlegen. Für Kinder unter 6 Jahren gibt es keine Testpflicht. Für Erwachsene gilt die 2G-Regel (Geimpft oder Genesen) wie überall.
*
Einlass: ist wie gewohnt am oberen kleinen Eingang. Hier müsst ihr Euch mit Euren Kontaktdaten anmelden.
*
Kind bringen/abholen: aufgrund der begrenzten Besucherplätzen bitten wir Eltern darum, ihr Kind am Einlass abzugeben bzw. dort auch abzuholen. Erwachsene ohne 2G nachweis, dürfen die Farm leider nicht betreten.
*
Maskenpflicht: es gibt keine generelle Maskenpflicht, außer: in den Innenräumen und z.B. beim Basteln oder auf der Schaukel, wo wir eng aufeinandersitzen und keine Abstände einhalten können. Bitte denkt also daran, eine Maske mitzubringen. Auf dem gesamten Gelände gelten die AHA-Regeln
*
Getränke: bitte eigene Getränke bzw. Trinkflasche mitbringen (diese kann bei uns mit Wasser aufgefüllt werden)
*
Aufenthalt: Bitte denkt daran, dass wir uns nur draußen aufhalten! Bitte denkt entsprechende Kleidung bei Regen und Kälte

***

Kinder unter 6 Jahren

dürfen aufgrund der aktuellen Situation in Begleitung 1 Elternteils (oder Sorgeberechtigten) die Farm in der Schulzeit donnerstags während des Familienschnuppertages nach von uns bestätigter Voranmeldung besuchen. Für Erwachsene Besucher gilt 2G.
An den anderen Tagen ist die Farm ausschließlich für unsere Zielgruppe der 6-14-jährigen Besucher geöffnet.
In den Schulferien findet kein Familienschnuppertag statt