Jugi- Blog und Gästebuch Downloads Die Farm Unser Team Monatsprogramm Angebote Galerie Kooperationen Termine Spenden Projekte Öffnungszeiten Anfahrt/Lageplan Kontakt Impressum Disclaimer Links
Startseite Jugi- Blog und Gästebuch Jugi Blog

Jugi- Blog und Gästebuch


Jugi Blog Gästebuch



Jugi Blog

Donnerstag, 2. Juli 2020 - 18:12 Uhr
Der Jugi Blog verabschiedet sich...

So ihr lieben! Jetzt haben wir die Schliessungen von Corona halbwegs überstanden... Ab nächsten Di 7.7. sind wir wieder persönlich mit unserem Programm auf der Jugi für Euch da. Schaut vorbei und macht mit!!! Wir freuen uns auf Euch!!!
Mehr Info's findet ihr wieder auf der Startseite der Homepage

Donnerstag, 2. Juli 2020 - 18:06 Uhr
Der erste Jugi-Geocache ist online

erinnert ihr Euch noch? am 12. Juni haben wir Euch hier "Geocaching" - die Schnitzeljagd mit dem Handy vorgestellt, und berichtet, das wir auch einen sogenannten "Cache" versteckt haben, den man suchen kann. Unser Cache "Das Ding an der Schlotwiese" (GC8NM9G) ist jetzt auf der Seite von Geocaching.com veröffentlicht und kann nun gesucht werden... Viel Spass!!!

Dienstag, 30. Juni 2020 - 10:15 Uhr
Windspiel Upcycling

Heute gibt es eine kleine Bastelanregung für euch.

Alte Konservendosen, PET-Flaschen oder Eisbecher eignen sich zum Basteln für ein Windspiel.

Auf der Collage seht ihr, wie ein solches Windspiel aussehen könnte. Natürlich könnt ihr eurer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen.
Wir würden uns über ein Bild auf Facebook oder Instagram freuen, wenn ihr so ein Windspiel bastelt.

Viel Spaß

Montag, 29. Juni 2020 - 15:33 Uhr
Bastelpäckchen (Schildkröten aus Eisstielen)

Heute gibt es ein paar Bastelpäckchen für euch am oberen sowie unteren Eingang der Jugendfarm.

Viel Spaß damit!

Donnerstag, 25. Juni 2020 - 10:00 Uhr
Römische Mühle

Heute gibt es eine Spieleanleitung für das Spiel römische Mühle. Falls du es noch nicht kennst wird es Zeit, denn es ist einfach und anspruchsvoll zugleich, jedoch sehr gut für Kinder geeignet.

**Klicke auf die grüne Überschrift um zur Spieleanleitung zu kommen**

Dienstag, 23. Juni 2020 - 15:28 Uhr
Schnecken aus Knete

Heute gibt es eine Bastelanregung für euch.
Wenn du auf die grüne Überschrift klickst, gelangst du zum Knetrezept.
Man kann kleine "Würstchen" formen und nun z.B. mit einer Kastanie das Schneckenhaus einer Schnecke nachstellen. Anderenfalls kann man alternativ einen Stein oder eine bemalte Styroporkugel nehmen, sei einfach etwas kreativ .
Um die Augen der Schnecke nachzustellen, kann man Streichhölzer abbrechen und oben in die Knetrolle reinstecken (siehe Bild).

Viel Spaß!

Freitag, 19. Juni 2020 - 10:41 Uhr
Sonnenwendfeier dieses Jahr abgesagt - Marshmallow Rezept

Diesen Samstag wäre eigentlich die Sonnenwendfeier auf der Jugi . Aufgrund von Corona kann sie dieses Jahr leider nicht stattfinden. Wir bedauern das sehr...
Dafür gibt es für euch heute ein suuuuper einfaches Rezept wie man Marshmallows selbst herstellen kann.
Zu dem Rezept kommt ihr, indem ihr auf die Überschrift klickt.

Viel Spaß beim machen! Schick uns doch gerne ein Bild von deinen eigenen Marshmallows auf Facebook oder Instagram.

Freitag, 19. Juni 2020 - 10:31 Uhr
So faltest du eine Tulpe

Heute gibt es eine Anleitung wie du super einfach den Kopf einer Tulpe aus einem farbigen quadratischen Papier (Origami Papier) falten kannst.
Du kannst dir dann ein Papier nehmen und die gefaltete Tulpe darauf kleben und mit Buntstiften noch einen Stil malen. Wenn du unterschiedlich große Origami Papiere nimmst, werden die Tulpen auch unterschiedlich groß. So kannst du zum Beispiel eine bunte Tulpenwiese "basteln"/malen.

Viel Spaß dabei!

Dienstag, 16. Juni 2020 - 09:58 Uhr
Die 4. Reitprüfung

Die 4. Reitprüfung ist nun auch bereit um ausgedruckt und geübt zu werden. Ihr könnt ganz bequem von zu Hause aus mal reinschauen was euch erwartet.
Viel Spaß dabei

**Klicke auf die grüne Überschrift um zum Dokument zu gelangen**

Dienstag, 16. Juni 2020 - 09:53 Uhr
Juhuuu - die 3. Reitprüfung ist online

Klicke auf die grüne Überschrift, um zum Dokument zu gelangen. Du kannst es dir ausdrucken und ganz bequem von zu Hause aus lernen.

Viel Spaß!!

Freitag, 12. Juni 2020 - 09:49 Uhr
Schnitzeljagd mit dem Handy???

Kennt ihr schon Geocaching? Das ist eine moderne Schnitzeljagd, die ihr ganz einfach mit dem Smartphone spielen könnt. Klickt mal auf die Überschrift, dann kommt ihr zur ausführlichen Anleitung.
Wir haben auch unseren ersten "Geocache" versteckt, der aber aufgrund der Corona Pandemie noch nicht freigeschaltet wurde. Wenn es soweit ist, geben wir Euch nochmal bescheid.

Mittwoch, 10. Juni 2020 - 20:10 Uhr
Z(itronen) A(pfelsinen) G(rapefruit)- Limonade

Heute gibt's ein tolles Rezept von uns, um leckere Limonade selber zu machen. zum Rezept kommt ihr, wenn ihr auf die Überschrift klickt. Falls ihr das Rezept für den Holunderblütensirup letzte Woche ausprobiert habt: dann könnt ihr davon auch etwas in die Limonade geben, das schmeckt bestimmt prima!!! Das Rezept haben wir Übrigens von der Seite kidsweb.de - dort findet ihr ganz viele Ideen zum Selbermachen. Schaut mal rein!!!

Dienstag, 9. Juni 2020 - 18:44 Uhr
Flaschen-Kegeln

Um dieses tolle Spiel zu basteln braucht ihr nur ein paar leere Plastikflaschen und vielleicht noch Kleber, Papier und Stifte, um die Kegel zu gestalten... Zur Anleitung kommt ihr, wenn ihr auf die Überschrift klickt

Donnerstag, 4. Juni 2020 - 11:22 Uhr
Juni ist Holunderblütenzeit!

Heute gibt's ein tolles und einfaches Rezept für euch zum Nachkochen: Holunderblütensirup

Ihr braucht dazu:
25 große Holunderblütendolden
1l Wasser
1kg Zucker
2 unbehandelte Zitronen

So geht's:
* die Holunderblüten kurz und kräftig ausschütteln und in eine große Schüssel legen

* das Wasser mit dem Zucker und den Zitronenscheiben in einem Topf aufkochen und bei kleiner Hitze so lange köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat

* den Zuckersirup über die Holunderblüten gießen und zugedeckt etwa 3 Tage ziehen lassen

* den Holunderblütensirup durch ein feines Sieb gießen und in Flaschen füllen

Schmeckt besonders gut als erfrischendes Getränk im Sommer, einfach etwas Holunderblütensirup in eiskaltes Wasser geben.
Probierts einfach mal aus!

Dienstag, 2. Juni 2020 - 20:07 Uhr
In unserem Hochbeet ist mächtig was los...

könnt ihr Euch noch daran erinnern, wie wir am 14. März zusammen die Samen für Möhren, Petersilie, Zucchini usw. in kleine Töpfchen gepflanzt und in unser Gewächshaus gestellt haben? Die Pflanzen sind schon mächtig gewachsen und manchmal kann man auch schon eine Kleinigkeit ernten und probieren. Schaut mal in unsere Fotogalerie (auf die Überschrift klicken) Wir hoffen, dass wir bald wieder richtig für Euch öffnen dürfen, damit wir gemeinsam mit Euch die Zucchini ernten und leckeren Zucchini-Nuss-Kuchen mit Euch backen können!!!

Ältere Beiträge

Anmelden