Jugi- Blog und Gästebuch Downloads Die Farm Unser Team Monatsprogramm Angebote Galerie Kooperationen Termine Spenden Projekte Öffnungszeiten Anfahrt/Lageplan Kontakt Impressum Disclaimer Links
Startseite Jugi- Blog und Gästebuch Jugi Blog

Jugi- Blog und Gästebuch


Jugi Blog Gästebuch



Jugi Blog

Donnerstag, 30. April 2020 - 16:53 Uhr
Knetseife selber machen

damit das Händewaschen nicht langweilig wird, haben wir hier für Euch ein tolles Rezept um witzige Knetseife herzustellen. (Auf die Überschrift klicken oder bei den Downloads stöbern) Die Knetseife fühlt sich etwa so an wie Keksteig zu Weihnachten. Ihr könnt ihn bunt einfärben, ausrollen und mit Plätzchen-Ausstecher lustige Formen ausstechen. Damit die Knete nicht austrocknet bewahrt ihr sie am Besten in einem Marmeladenglas auf. Geheimtipp: Die selbergemachte Knetseife ist auch ein tolles Geschenk für den Muttertag (nächste Woche Sonntag, 9. Mai.) Im nächsten Blogeintrag haben wir noch eine passende Schachtel zum Falten, damit Euer Geschenk auch schön verpackt ist. Viel Spaß!!!

Dienstag, 28. April 2020 - 18:41 Uhr
Sonne für die Pferde

Gestern haben unsere Pferde den ganzen Tag auf der Koppel verbracht. Schaut mal in unserer Fotogalerie (auf die Überschrift klicken), wie gut es ihnen gefallen hat!

Dienstag, 28. April 2020 - 18:09 Uhr
Mundschutz für den guten Zweck

Die liebe Katrin von KrimsKramsStuttgart näht fleißig Masken mit einem dünnen Draht an der Oberseite. Einen Teil der Einnahmen möchte sie an uns spenden, da sie selber als Kind wöchentlich bei uns war.

Ein riesen großes Dankeschön schon einmal an dich Katrin und viel Spaß weiterhin beim nähen!

Wenn Du auf die Überschrift klickst, kommst Du direkt auf ihren Shop auf Facebook

Oder hier:
https://www.etsy.com/shop/KrimsKramsStuttgart

Samstag, 25. April 2020 - 07:28 Uhr
Das Frosch-Fangspiel

Heute haben wir ein lustiges Frosch-Fangspiel für Euch vorbereitet: werft die Fliege hoch und versucht mit dem Maul des Frosches die Fliege aufzufangen. Wer schafft es beim 1. Versuch ??? Zur Bastelanleitung kommt ihr, wenn ihr auf die Überschrift klickt (oder bei den Downloads)

Donnerstag, 23. April 2020 - 09:09 Uhr
Die Klettersaison kann beginnen

wir waren die letzten Wochen sehr fleissig und haben viel für die Zeit vorbereitet, wenn wir die Jugi endlich wieder für Euch öffnen dürfen. Wir haben die Kletterwand neu beschichtet und die Griffe wieder angeschraubt. Wir planen am Kletterturm noch eine kleine Überraschung für Euch: ihr dürft gespannt auf die nächsten Fotos sein. Unser großer Kletterbaum für das Baumklettern am Seil ist nun auch fertig vorbereitet: wir haben morsche oder abgebrochene Äste entfernt, die Seilsicherungen geprüft und die Sicherung von der "Kurzen" Route höher angebracht wie ihr es Euch in den Sommerferien gewünscht habt. Jetzt fehlt nur noch ihr! In unserer Galerie könnt ihr sehen, was wir gemacht haben und wie das Ergebnis aussieht (Überschrift anklicken)

Donnerstag, 23. April 2020 - 08:53 Uhr
Keine Lust mehr auf Nudeln mit Soße ???

Heute aus der Kategorie "Lieblingsrezepte unserer Jugi-Mitarbeiter*innen": Sarah's Lieblingsrezept aus Marokko: Tajine Kefta (Tajine mit Hackfleischbällchen). Easy zum Nachkochen und superlecker !!!

Mittwoch, 22. April 2020 - 09:09 Uhr
Untermieter auf der Jugi

Gestern haben wir 3 neue Jugi-Bewohner gefunden: Frau Kröte und Herr & Frau Bergmolch

Dienstag, 21. April 2020 - 08:30 Uhr
Die Jugi-Alljahres-Küchle

Heute gibt's ein tolles Rezept: unsere Jugi-Alljahresküchle (oder während der Faschingszeit auch "Fasnetsküchle" genannt) wir finden, die sind soooo lecker, die darf es nicht nur an Fasching geben! Zum Rezept kommt ihr, wenn ihr auf die Überschrift klickt, oder bei den Downloads unter Backen stöbert

Samstag, 18. April 2020 - 10:36 Uhr
tolle Armbänder aus Plastikflaschen

für diese tollen Armbänder habt ihr sicher alles zu Hause: ihr braucht einfach leere PET-Flaschen (Plastikflaschen), etwas Klebeband und Wolle. Die Anleitung mit Bildern gibt's wie immer bei den Downloads unter Basteln oder wenn ihr auf die Überschrift klickt. Wenn ihr Probleme mit der Anleitung habt, meldet euch einfach bei uns

Samstag, 18. April 2020 - 10:30 Uhr
Noch mehr Ideen

noch mehr Ideen von unseren Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Kindereinrichtungen in Stuttgart findet ihr in der Ideenwerkstadt Stuttgart (Überschrift anklicken)

Freitag, 17. April 2020 - 15:06 Uhr
Jugi-Tshirt-Challenge: Die Mitarbeiter verschenken ihre Kunstwerke

Wir Mitarbeiterinnen Angi, Pia und Sarah haben uns für Euch ins Zeug gelegt und bei der Jugi-Tshirt-Challenge auch den Pinsel geschwungen. Unsere tollen Ergebnisse seht ihr hier! Und genau diese 3 Shirts könnt ihr gewinnen! Schickt uns unter jugendfarm-zuffenhausen@gmx.de eine Email, welches Shirt Eures sein soll und warum genau IHR das Shirt haben möchtet. (Größe beachten) Wir losen am Donnerstag den 30. April unter allen Mails aus. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten !!!

von links nach rechts: #1 von Angi Gr. 36, #2 von Pia Gr. 140, #3 von Sarah Gr. 164

Donnerstag, 16. April 2020 - 08:13 Uhr
Baumschnitt für die Hasen

Wir haben aufgeräumt und unsere Bäume zurückgeschnitten. Seht selbst, wie sehr unseren Hasen die Ästchen schmecken

Donnerstag, 16. April 2020 - 08:09 Uhr
Bastel Dir einen Schmerltz

Was soll das denn sein??? Ein Schmerltz ist ein Strumpfball, der aus einem Tennisball und Socken gebastelt wird. Eine Anleitung zum Basteln und Spielen findet ihr bei unseren Downloads unter der Rubrik "Basteln"/Strumpfball

Dienstag, 14. April 2020 - 11:21 Uhr
Die Jugi-Tshirt-Challenge

Wir starten heute eine Jugi-Tshirt-Challenge:
unter dem Motto "I love Jugi" habt ihr bis zum 20.4. Zeit,
ein Tshirt mit den Dingen zu bemalen, die Euch auf der Jugi am Meisten gefallen. Schickt uns Fotos von Euren Kunstwerken, und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage und auf Facebook. Wir Mitarbeiterinnen (also Pia, Sarah & Angi) gestalten auch jede ein Tshirt mit unserem Lieblings-Jugi-Motiv. Wenn wir fertig sind, haben wir beschlossen, unsere TShirts zu verlosen. Wie genau das dann funktioniert, verraten wir Euch noch.

Samstag, 11. April 2020 - 09:57 Uhr
Statt färben bemalen

Statt färben könnt ihr die Eier auch super mit Buntstiften bemalen

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden